Eindrückliche Zahlen aus dem Kantonsspital Glarus
Die meisten Glarner*innen wissen ganz genau, wo ihr Kantonsspital steht. An der Burgstrasse 99 erblickten schon viele kleine Menschen das Licht die Welt. Besucher*innen waren zu Gast bei stationären Patient*innen und Mitarbeitende stellen die medizinische Versorgung für die Region an 365 Tagen im Jahr sicher. Und wer noch nie in unserem Spital war, weiss im Notfall stets wohin. In unserer Serie lassen wir eindrückliche Zahlen sprechen, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen des KSGL gewähren.
Oft stehen selbstverständliche Dinge nicht im Rampenlicht und erhalten kaum Beachtung. Weniger, als ihnen zusteht. Deshalb haben wir Daten gesammelt, die Selbstverständliches auf die Bühne treten lassen. Um die Dimensionen besser einschätzen zu können, stellen wir Dinge in einen grösseren Kontext oder in ein Verhältnis mit direktem Vergleich. Mit eindrücklichen Zahlen zeigen wir auf, in welchen Grössenordnungen wir uns bewegen. Mehr als 654 Mitarbeitende sind stolz darauf, die medizinische Kompetenz für 26’428 Patient*innen zu erbringen. Jeden Tag werden 72 Patient*innen betreut. Allein diese Zahlen sind sehr eindrücklich – nicht wahr?
In den nächsten Wochen erfahren Sie an dieser Stelle mehr über unsere Neugeborenen, unsere Spitalküche, unsere Rettungseinsätze und sogar zu den Pflanzensorten in unserer Gartenanlage. Das und noch viel mehr, veranschaulichen wir mit eindrücklichen Zahlen. Zahlen, die eine selten beachtete Dimensionen aufzeigen und zum Staunen animieren: