Neue Leiterin Personal am Kantonsspital Glarus
Der Verwaltungsrat wählt Riccarda Nachbur-Greco per 1. Oktober 2025 zur neuen Leiterin Personal. Riccarda Nachbur wird in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung.
Der Verwaltungsrat des Kantonsspitals Glarus wählt Riccarda Nachbur-Greco zur neuen Leiterin Personal und Mitglied der Geschäftsleitung. Sie folgt in dieser Position auf Patricia Catanzaro. Nach vier Jahren intensiver und engagierter Mitarbeit im Transformationsprozess des KSGL verlässt sie das KSGL um sich beruflich neu zu orientieren. Wir danken Patricia Catanzaro an dieser Stelle für ihr wertvolles Mitwirken und ihre hohe Flexibilität und wünschen ihr für die private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Wechsel ins Gesundheitswesen
Nach ihrer kaufmännischen Grundausbildung erwarb Riccarda Nachbur die eidgenössischen Fachausweise als Personal- und Sozialversicherungsfachfrau und bildete sich berufsbegleitend zur Personalleiterin VSKP sowie zur dipl. Betriebswirtschafterin NDS HF weiter. Riccarda Nachbur verfügt über eine fundierte Ausbildung und jahrelange Erfahrung im Personalwesen und als Leiterin Personal. In früheren Tätigkeiten war sie bereits Mitglied der Geschäftsleitung sowie Mitglied der Direktion. Riccarda Nachbur ist aktuell als Head of Human Resources in einer international tätigen Kunststoffverarbeitungsfirma im Glarnerland tätig.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Riccarda Nachbur eine erfahrene und versierte Fachfrau für unseren Bereich Personal und als Mitglied unserer Geschäftsleitung gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem grossen Erfahrungsschatz ein Gewinn für das Spital sein wird» zeigt sich CEO Dr. Stephanie Hackethal erfreut.
Riccarda Nachbur-Greco, Leiterin Personal ab 1.10.2025