Weitere Notfallnummern:

• Wer spricht (Name)?
  • Was ist passiert?
  • Wann ist es passiert?
  • Wo ist der Verunfallte?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Warten Sie auf Rückfragen – nicht auflegen.

Notfallstation Spital Glarus

Die Notfallstation des Kantonsspitals Glarus steht Ihnen 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. 055 646 33 33

Gehörlosen Notruf App (Deaf Voice)

Wenn Sie sich in einem akuten Notfall befinden wenden Sie sich an eine hörende Person und rufen Sie die Nummer 144 um keine Zeit zu verlieren.

Kantonsspital Glarus übernimmt die Kinderpraxis Uznach zum 1. Oktober 2022

Das Kantonsspital Glarus öffnet am 1. Oktober 2022 die Kinderpraxis Uznach mit reduziertem Angebot. Frau Dr. Andrea Hohl wird vorläufig üblicherweise mittwochs in Uznach tätig sein. Sobald eine geeignete Nachfolge rekrutiert werden kann, können die Öffnungszeiten ausgebaut werden.

Frau Dr. Hohl ist nach mehr als 20-jähriger Selbständigkeit als Kinderärztin nach Glarus zurückgekehrt und hat die Leitung der Kinderarztpraxis im Kantonsspital Glarus übernommen. Der aktuelle Stelleninhaber Dr. Marcel Scheppach wird weiterhin in der Kinderarztpraxis tätig sein, hat allerdings sein Pensum in Glarus aufgrund seiner Weiterbildung Schwerpunkt Notfallmedizin am Kinderspital Zürich reduziert.

Das Kantonsspital Glarus hat die Kinderpraxis Uznach von Frau Dr. Hohl übernommen und intensiv, aber bis jetzt leider mit wenig Erfolg, nach einer Nachfolgelösung gesucht. Frau Dr. Hohl fühlt sich ihren Patienten in Uznach sehr verbunden und wird deshalb ab Oktober in der Regel mittwochs in Uznach tätig sein. Die übrige Zeit ist Frau Dr. Hohl in der Kinderarztpraxis im Kantonsspital Glarus tätig. Termine können hier jederzeit vereinbart werden.

Kinderpraxis Uznach
Unterer Stadtgraben 6
8730 Uznach
T 055 280 66 66