Weitere Notfallnummern:

Meldeschema

  • Wer spricht (Name)?
  • Was ist passiert?
  • Wann ist es passiert?
  • Wo ist der Verunfallte?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Warten Sie auf Rückfragen – nicht auflegen.

Notfallstation Spital Glarus

Die Notfallstation des Kantonsspitals Glarus steht Ihnen 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. 055 646 33 33

Gehörlosen Notruf App (Deaf Voice)

Wenn Sie sich in einem akuten Notfall befinden wenden Sie sich an eine hörende Person und rufen Sie die Nummer 144 um keine Zeit zu verlieren.

KITA Gwunderland ab Juni im KSGL

Job und Kinderbetreuung unter einem Dach? Ab Juni 2024 ist das im Kantonsspital Glarus (KSGL) möglich. Die KITA Gwunderland bezieht die ehemaligen Räume der Ergotherapie in den Spitalräumlichkeiten und erweitert somit ihr Unternehmen. Erfahrene Fachpersonen betreuen professionell die Kinder der KSGL-Mitarbeitenden während deren Arbeitszeit. Die Betreuungsplätze stehen auch den Einwohnerinnen und Einwohnern von Glarus zur Verfügung.

In den hellen, grosszügigen und freundlich eingerichteten Räumlichkeiten der ehemaligen Ergotherapie des KSGL erweitert die KITA Gwunderland GmbH ihr Angebot mit einem Standort im Kanton Glarus. Die «Hauseigene KITA» ermöglicht flexible Betreuungseinheiten, wie z.B. variierende Betreuungstage oder auch einzelne KITA-Tage. Das KSGL freut sich, seine engagierten Mitarbeitenden zu begleiten, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Dies zu attraktiven Konditionen, die das KSGL als verantwortungsvoller Arbeitgeber mitunterstützt. «Die Nachfrage für Betreuungsplätze der Kinder unserer Mitarbeitenden ist schon lange gross. Mit diesem Angebot können wir diese Lücke nun endlich schliessen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei unserem Personal fördern», hält CEO Stephanie Hackethal fest. Damit unterstreicht das KSGL sein Engagement für die Förderung einer familienfreundlichen Arbeitsumgebung und zeigt, dass es möglich ist, Beruf und Familie erfolgreich zu vereinbaren.
 

Auch für Dritte zugänglich

Kinder von Spital-Mitarbeitenden haben bei der Platzvergabe Vorrang. Ebenfalls steht die KITA auch für Kinder von Eltern ausserhalb des Spitalbetriebs offen. Die Räumlichkeiten sind mit einem separaten und direkten Eingang zugänglich, so ist ein unabhängiger Betrieb gewährleistet.

In der KITA Gwunderland werden Kinder sorgfältig eingewöhnt, zuverlässig betreut und einfühlsam begleitet. Damit haben Kinder Raum und Zeit für sich. Freies Spiel, Geschichten, Ruhen, Bewegung, Singen, Spaziergänge sind feste Bestandteile während der Betreuung. Das Team sorgt für einen abwechslungsreich gestalteten Alltag und die Natur ist ein fester Bestandteil der Pädagogik von KITA Gwunderland. Die Mahlzeiten werden selbst gekocht, auf eine gesunde, kindgerechte und ausgewogene Ernährung wird dabei geachtet. Die Kinder werden in einem geschützten Raum unterstützt, soziale Kompetenzen zu erwerben und in der persönlichen Entwicklung begleitet. Das körperliche und seelische Wohlbefinden des Kindes steht im Mittelpunkt der Betreuungsarbeit. Die Leiterin Betreuung Nicole Stucki-Kaufmann und das Betreuungsteam freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital und auf wertvolle Begegnungen mit den zu betreuenden Kindern.

  • Notfall
  • Besuchszeiten
  • Parkplätze
  • Cafeteria
  • Apotheke