Weitere Notfallnummern:

Meldeschema

  • Wer spricht (Name)?
  • Was ist passiert?
  • Wann ist es passiert?
  • Wo ist der Verunfallte?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Warten Sie auf Rückfragen – nicht auflegen.

Notfallstation Spital Glarus

Die Notfallstation des Kantonsspitals Glarus steht Ihnen 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. 055 646 33 33

Gehörlosen Notruf App (Deaf Voice)

Wenn Sie sich in einem akuten Notfall befinden wenden Sie sich an eine hörende Person und rufen Sie die Nummer 144 um keine Zeit zu verlieren.

KSGL bi dä Lüüt: Test-Angebot direkt vor Ort

Glarus, 1.10.2021 – In Ergänzung zu der bereits bestehenden Covid-Teststrasse am Kantonsspital Glarus (KSGL) lanciert das KSGL neu ein mobiles Testfahrzeug, das von Firmen, Heimen, Behörden, Restaurants, Bars, Veranstaltungen und weiteren Anspruchsgruppen bestellt werden kann. Gezielt und in kurzer Zeit können so Mitarbeitende, Kunden, Gäste und Besucher getestet werden. Gleichzeitig verbessert das Kantonsspital bis zum 18. Oktober seine Prozesse in der Teststrasse mit erweiterten Öffnungszeiten sowie der Sicherstellung der sofortigen elektronischen Zertifikatserstellung.

Am 18. Oktober nimmt «KSGL bi dä Lüüt» Fahrt auf. Das Kantonsspital Glarus freut sich, mit diesem zusätzlichen mobilen Rund-um-die-Uhr-Angebot vor Ort eine Möglichkeit zu bieten, unkompliziert Mitarbeitende, Kunden, Gäste und Besucher testen zu können. Insbesondere die Gastronomieszene profitiert von unserem Angebot und kann so den Gästen den Zutritt zu Restaurants, Bars oder Clubs einfach und unkompliziert ermöglichen. 

«KSGL bi dä Lüüt» kann ab sofort beim Kantonsspital Glarus gebucht werden. Die Mindestanzahl der zu testenden Personen beträgt 20. Das mobile Fahrzeug kommt zum vereinbarten Termin einsatzbereit vor Ort. Die getesteten Personen erhalten unmittelbar nach dem Test ihr Zertifikat elektronisch zugestellt. So ist ein spontaner Restaurant- oder Barbesuch möglich bzw. haben die Arbeitgeber Gewissheit, dass ihre Mitarbeitenden negativ getestet sind. 

Es freut uns, dass wir mit «KSGL bi dä Lüüt» Menschen erreichen, welche ansonsten nur mit einem zeitlichen Aufwand den Zugang zu einer Teststation gefunden hätten oder denen der Zutritt zu einem Event aufgrund der aktuell geltenden Covid-Zertifikatspflicht verwehrt geblieben wäre. «Wir wollen das Testen für die Glarner Bevölkerung so einfach wie möglich machen».

Um erste Erfahrungen mit «KSGL bi dä Lüüt» zu sammeln, starten wir in der ersten Phase mit planbaren, mobilen Einsätzen im Kantonsgebiet. Zu einem späteren Zeitpunkt kann «KSGL bi dä Lüüt» auch für Impfungen oder weitere medizinische Dienstleistungen oder als Walk-in-Station eingesetzt werden.

Reservationen und Anfragen für «KSGL bi dä Lüüt»: 

Für weitere Informationen

Dr. Stephanie Hackethal, CEO, T 055 646 31 02

  • Notfall
  • Besuchszeiten
  • Parkplätze
  • Cafeteria
  • Apotheke